Skip to content

Haus Elisabeth

Bei unserem Aufenthalt in Kössen (Tirol, Österreich) haben wir letztens im Haus Elisabeth etwas außerhalb des Ortskerns gewohnt, das ganz liebevoll von Ferdinand Gianmoena geführt wird. Unsere Ferienwohnung namens Michael liegt im oberen Stockwerk, hat einen riesigen Balkon der im rechten Winkel von der Küche bis zum Schlafzimmer reicht, und einen atemberaubend schönen Blick auf das Kaisergebirge. Diesen Balkon will man eigentlich gar nicht mehr verlassen, da kann man gut und gerne ein paar Stündchen verbringen und einfach nur die Aussicht genießen…

Wir waren ohne Auto dort, und zu Fuß sind es bis zur Ortsmitte schon ca. 30 Minuten zu Laufen, und bis zum nächsten Supermarkt im Ort ca. 20 min. Geht aber. Oder man so ein geniales Timing, dass man den (mit der Kaiserwinkl-Card kostenlosen) Bus im Ortszentrum erwischt, und dann 1 Station bis zur Hüttwirt-Haltestelle fährt. Von dort aus sind es nur noch knapp 10 Minuten (bergauf zum Ortsteil Blaik) zum Haus Elisabeth zu gehen.

Aber wie gesagt, der Blick vom Balkon entlohnt durchaus für diese „Strapazen“, und das Apartment ist sehr gemütlich und schön. Außerdem kann man abends auf dem Heimweg wunderbar Sterne gucken, da es dort am Ortsrand so wunderbar dunkel ist…

An den Anfang scrollen
Suche